„Sicher ist lecker“ – Die EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

‚Sicher ist lecker‘ ist eine EU-Initiative zur Information über Gemüse aus Glasgewächshäusern. Die von der EU geförderte Kampagne ist auf drei Jahre angesetzt und informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glasgewächshäusern angebauten Gemüses. Ziel ist es, das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen.

Die Kampagne wird vom niederländischen Obst- & Gemüsebüro mit Sitz in Zoetermeer koordiniert. Die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit.

Obst- & Gemüsebüro

GroentenFruit Bureau
Jupiter 470
2675 LX Honselersdijk
E-Mail: info@groentenfruitbureau.nl